Wasserstandsmeldung aus der Hütte

Oktober 19, 2021 0 Von Michael

2. Etappe vom 12.10.21 – 29.11.2021

19. Oktober 2021

 

Hallo ihr Lieben,
Update: Also, hier hat es jetzt eine Woche am Stück geregnet, teilweise Starkregen und echt auch kalt. Mit dem Abflug meiner Freunde am Sonntag zeigt sich nun Sonnen wieder. Heute 10 Stunden und schön warm; so bleibts wohl auch fürs erste.

Warum das Wetter Thema ist:
Ja, in der Hütte war es sehr feucht. Nicht von oben (das Dach ist dicht) sondern irgendwo und irgendwie ist Wasser von unter eingedrungen. Wasser stand auf dem Fundament und die Abdichtungen mit Bitumen zwischen Beton und Haus hat dem stehenden Wasser irgendwo nicht ganz Stand gehalten.
Ich habe nun gestern den Boden wieder zurück gebaut. Gut die Hälfte dessen, was ich schon verlegt habe musste ich öffnen bis ich wieder trockene Hobelspäne vorfand.

Switch; der Pickup läuft nun sehr gut und die Späne auf der Pritsche habe ich entsorgt… Gut, weil jetzt ja neue superfeuchte Späne aus der Hütte entsorgen werden müssen. (Hab ich schon gemacht; hinterm Haus halt, aber die Story ist so schön…).

Plan für den nächsten Starkregen ist bereits im Werden: Ich baue eine Überdachung (Danke Daniel für diese Idee… ) dort hin wo das Wasser stand und eingedrungen ist (und montiere eine Dachrinne und mache nochmal eine Bitumenschicht drauf – das sollte dann ausreichen).

Gut, insgesamt ist und bin ich gerade ziemlich chaotisch unterwegs. Hab einen Haufen Zeugs mitgebracht das aus dem Bus muss weil ich darin ja wohne und in der Hütte hab ich jetzt kaum Boden um das Zeugs gut unterzubringen. Nur gut, dass ich mich mit chaotischen Zuständen auch gut auskenne und weiß, dass aus Chaos Ordnung entsteht… Also, alles läuft nach Plan!

Bis (vermutlich) nächsten Dienstag.