Zwischenbericht 2
2. Etappe vom 12.10.21 – 29.11.2021
04. November 2021
Liebe Freunde und Menschen,
der Zwischenstand in Bildern. Ich bin ganz im Frieden mit dem Erschaffenen.
Es kommen noch Regenrinnen links und rechts dran und auf dem „Balkon“ rechts am Haus fehlt noch das Schild das man nicht drauf hüpfen darf und nur 1 Person (mit Hund) zeitgleich drüber gehen kann. Wird das gut beachtet, dann aber erfüllt der Balkon seinen Zweck und ich kann das Haus dort oben noch fertig streichen. Und gestützt werden kann das Ganze ja immer noch.
Innen, ja da ist es auch fertiger geworden. Ich beginne gerade mit den Sockelleisten und ganz aktuell die Überlegung wo der Ofen hinkommt.
Und die Frage, ob ich wohl noch mal nen Boden in der ganzen Hütte drauflegen sollte. Die Bauteile und das Holz haben hier 1 Jahr lang in einer offenen Halle mit Dach zwar insgesamt ganz gut überwintert, jedoch hat sich manche Latte oder Brett durch Feuchtigkeit halt doch verzogen und der Rückbau hat auch noch spuren hinterlassen. Na, mal sehen.
Noch bin ich ohne Strom und Wasser. Jedoch ist viel Bewegung drin und es ereignen sich jetzt schon gute Geschichten, die erzählt werden wollen, wenn sie dann erstmal zu Ende gekommen sind. Und ich bin noch entspannt und geduldig und bleibe das, bis es erledigt ist…und gebe mich ihrem Prozess hin…
In den nächsten Tagen werde ich hier nun ein langes Wochenende bis Mittwoch auf Achse verbringen. Einmal um das Pirin Gebirge herum und etwas in die Rhodopen hinein bis zum Batak See. Es soll nochmal sommerlich werden am Sonntag.
Gut, die Hütten ist nun erstmal gut vor Feuchtigkeit geschützt, weil der Schuppen davor gebaut ist. Sie ist versorgt und auch gut vorbereitet. Ich bin also ein paar Tage weg und wenn ich wieder komme geht es wohl mehr im Innern zur Sache. Habt eine gute Zeit mit Freude.